Schlagwörter

, , , , , , , , , , , , , ,

mein Feature (ein Text zwischen Reportage, Hintergrund und Bericht) nebst Titelfoto über das Bielefelder Fußball – Fanprojekt ist jetzt in der Forschungszeitschrift BI.research der Uni Bielefeld auf Deutsch und Englisch erschienen:

So klingt großes Lob in Ostwestfalen: „Schon in Ordnung“, murmelt einer der Fußballfans am Rande der Arminia-Bielefeld-Demonstration auf dem Alten Markt und eilt davon. Gemeint ist das Bielefelder Fanprojekt, eines der ältesten und erfolgreichsten in Deutschland. An die 2.000 zumeist junge Fußballfans demonstrieren Mitte März 2012 auf dem Weg zum Spiel gegen Preußen Münster in der Biele- felder Innenstadt für „ihre“ Arminia. Mitten im Getümmel steht ein kräftiger junger Mann mit dem Handy am Ohr. Während er mit sei- nem Kollegen am Hauptbahnhof telefoniert, schüttelt er laufend Hände vorbeigehender Fans. Die Arminen, ….. weiter geht’s auf Seite 39 dort

Advertisements